· 

Gesicherte Produktionsfähigkeit durch gesteigerte Absaugleistung

In diesem Sommer konnte die Türenfabrik Safenwil AG die 40-Jährige Absauganlage durch eine neue Filteranlage ersetzen.

Diese wurde genau auf unsere Bedürfnisse abgestimmt und ermöglicht dank genügend Reserveleistung und einer vorausschauenden Planung auch einen zukünftigen Ausbau des Maschinenparks. Zudem wurde in diesem Zusammenhang ebenfalls das Rohrsystem innerhalb des Betriebs optimiert.

 

Insgesamt bietet die neue Anlage folgende Vorteile:

  • Neu 3 Absaugventilatoren anstelle von einem = Die Anlage läuft auch bei einem Stillstand eines Motors weiter.
  • Automatische Leistungsregulierung = Nur so viel Strombedarf wie nötig
  • Bis zu 111 KW Absaugleistung = Genügend Reserve, auch bei einem Zuwachs des Maschinenparks
  • 1.2t weniger Rohre und Bögen = mehr Absaugleistung beim Werkstück bei geringerem Energieverbrauch.
  • Deutlich weniger verstaubte Sensoren bei den Maschinen = deutlich weniger Maschinenstillstände

Die Erneuerung der Absauganlage ist ein wesentlicher Betrag zur Produktionssicherheit. Wir freuen uns, sie auch in Zukunft mit Türen aus Safenwil bedienen zu dürfen.


Türenfabrik Safenwil AG

Kanalstrasse 14 / 5745 Safenwil AG / Schweiz

Telefon 056 622 17 77 / Fax 056 622 81 33

info@tuerenfabrik.ch / www.tuerenfabrik.ch